Kategorie: Rechtsanwalt

Unser Büro in Bautzen im Video

Heute haben wir mal unser Büro in Bautzen in einem kleinen Video. Also hier: Klar Bautzen, schöne Stadt in Ostsachsen. Sitz des Oberverwaltungsgerichtes des Freistaates Sachsen. Und jede Menge Türme. Kirchen, Museen, und ein besonderes Schloss. Da sitzt mitten in der Stadt in einem alten Gebäude, einem Schloss, das Finanzamt. Bautzen ist eben nicht nur…

Von R24 Blog 19. April 2019 Aus

Wofür zahlen wir Rundfunkbeitrag?

Die Sächsische Zeitung vom 4. April 2019 liefert die Antwort.Der heiß diskutierte Rundfunkbeitrag ist 17,50 € hoch (im Monat). Viele denken sicher, ja das ist für Radio und Fernsehen. Nur nicht in Sachsen. Da gibt es regelmäßig Kritik an der gebührenfinanzierten Landesmedienanstalt. Die Rechnungsprüfer bezeichneten schon 2017 das Teil als überfinanziert. 6 Mio € jährlicher…

Von R24 Blog 11. April 2019 Aus

Pforzheimer Platz – Gericht und Finanzamt in Hoyerswerda

Am Pforzheimer Platz ist nicht nur unser Büro in Hoyerswerdahttps://www.hoyerswerda.de/Hoyerswerda ansässig. Hier befinden sich neben AOK, Notar und Kantine auch noch das Amtsgericht und das Finanzamt. Dazu unser heutiges kleines Video. Hat es Nachteile, wenn man in unmittelbarer Nachbarschaft am Pforzheimer Platz in Hoyerswerda zum Gericht und Finanzamt sitzt? Nein, es bringt aber auch keine…

Von R24 Blog 5. April 2019 Aus