Wir begrüßen nun amtlich unsere neue Steuerberaterin

Wir hatten bereits hier berichtet, dass Frau Reni Schöne erfolgreich die Prüfung als neue Steuerberaterin ablegte. Am 5.3.2016 erhielt sie mit den anderen erfolgreichen Steuerberateranwärtern die lang ersehnte Zulassung. Nun wird sie auch in unserer Kanzlei offiziell als Steuerberaterin tätig sein.

Und hier noch ein Bild von der Zeremonie. Was meinen Sie, wer hier die Ansprache für die neue Steuerberaterin und ihre Kollegen und Kolleginnen hält? Keine Ahnung, was Sie jetzt gerade denken. Es ist die Präsidentin der Steuerberaterkammer des Freistaates Sachsen.
img_3596

Frau Präsidenten lud die neue Steuerberaterin und ihre Mitstreiter und die alten Kollegen zur Feier des 25-jährigen Bestehens der Kammer ein. Was für ein Fest das wird? “Wir feiern eine Kirmes. Sie können in Jeans kommen, im Dirndl, mit Filzhut oder in Lederhosen.” Ja, da scheint sie sich ja mit ihrem Outfit schon vorbereitet zu haben.

Der zweite Redner des Tages war der Geschäftsführer der IHK Sachsen. Er begann seine Rede mit der Frage, weshalb man ihn eingeladen hätte. Das könne er nicht verstehen. Wer weiß, weshalb niemand vom Finanzministerium, der Oberfinanzdirektion oder ähnlichen dem Steuerberaterberuf verbundenen Institutionen eingeladen wurde. Oder haben sie etwa alle abgesagt?

Dennoch wurde es ein schöner Tag. Die Anwärter erhielten ihre Urkunden und einen Strauß Blumen, es gab ein Glas Sekt zum Anstoßen und anschließend ein Mittagessen. Zumindest dafür zahlt man gern Kammerbeiträge.

Wir wünschen natürlich für die neue Steuerberaterin und ihren Mitstreitern einen erfolgreichen Start in ihr neues Berufsleben.